§ 1 Geltung, Begriffsdefinitionen
(1) Anika Schröder – Heartbeat Medium, Grauener Dorfstraße 8, 21279 Appel, Deutschland (im Folgenden: „wir“ oder „Heartbeat Medium“) betreibt unter der Webseite https://www.medium-anika.de einen Online-Shop für Dienstleistungen. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen zwischen uns und unseren Kunden (im Folgenden: „Kunde“ oder „Sie“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.
(2) „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wobei eine rechtsfähige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.
§ 2 Zustandekommen der Verträge, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop unter https://www.medium-anika.de.
(2) Unsere Produktdarstellungen in Visitenkarten, Flyer, Zeitungen, Katalogen, sozialen Netzwerken und im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
(3) Termine oder weitere Angebote können im Online-Shop, per Telefon: 017643442408 oder E-Mail: verwaltung@medium-anika.de verbindlich gebucht werden.
(4) Anika Schröder, behält sie sich offen, Einzelsitzungen (Jenseitskontakt, Aura Reading, Spirituelle Standortbestimmungen und Trance Healing) oder Seminaranmeldungen abzulehnen oder die Sitzung abzubrechen.
(5) Die Buchung einer Leistung setzt die Vollendung des 18. Lebensjahres und psychische Gesundheit voraus. Ist der Kunde in ärztlicher Behandlung wegen psychischen Problemen oder Nerven-/Herzerkrankungen bedarf es einer Einverständniserklärung des Arztes. Diese muss zum Termin mitgebracht werden.
(6) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit Anika Schröder – Heartbeat Medium, Grauener Dorfstraße 8, 21279 Appel, Deutschland zustande.
(7) Eingabefehler können mittels der üblichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. »Zurück-Button« des Browsers) berichtigt werden. Sie können auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schließen und den Vorgang wiederholen.
(8) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
§ 3 Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte
(1) Bei unserem Online-Shop ist Vertragsgegenstand:
- Die Erbringung von Dienstleistungen. Die konkret angebotenen Dienstleistungen können Sie unseren Artikelseiten entnehmen.
(2) Die wesentlichen Merkmale der Dienstleistungen finden sich in der Artikelbeschreibung.
(3) Für den Verkauf digitaler Produkte gelten die aus der Produktbeschreibung ersichtlichen oder sich sonst aus den Umständen ergebenden Beschränkungen, insbesondere zu Hard- und/oder Softwareanforderungen an die Zielumgebung. Wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, ist Vertragsgegenstand nur die private und gewerbliche Nutzung der Produkte ohne das Recht zur Weiterveräußerung oder Unterlizensierung.
§ 4 Preise, Versandkosten und Lieferung
(1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten sind Gesamtpreise und beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
(2) Zahlungsbedingungen
- Einzelsitzung (Jenseitskontakt, Aura Reading, Spirituelle Standortbestimmung, Trance Healing) vor Ort in der Praxis werden Bar (die Bezahlung erfolgt nach der Sitzung und wird quittiert) oder nach Rechnungsstellung bezahlt. Es besteht eine “Geld-zurück-Garantie” für Jenseitskontakt, Aura Reading, Spirituelle Standortbestimmung. Bei Präsenz Terminen besagt dies, dass man den Sitzungsbetrag nicht vor Ort bezahlen muss, wenn man mit der Sitzung nicht zufrieden ist. Ansprüche können im Nachhinein nicht geltend gemacht werden.
- Einzelsitzung (Jenseitskontakt, Aura Reading, Spirituelle Standortbestimmung) die Online (über Zoom) stattfinden, müssen im Vorfeld bezahlt werden. Onlinetermine finden nur statt, wenn der volle Betrag 24 Stunden vor Sitzungsbeginn auf Anika Schröders Konto eingegangen ist. Die nötigen Daten zur Bezahlung erhält der Kunde nach der Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon. Es besteht eine “Geld-zurück-Garantie” für Jenseitskontakt, Aura Reading, Spirituellen Standortbestimmung. Bei Onlineterminen besagt dies, dass man den Sitzungsbeitrag zurücküberwiesen bekommt, wenn man mit der Sitzung nicht zufrieden ist. Ansprüche können im Nachhinein nicht geltend gemacht werden.
§ 5 Termine, Verspätungen, Reisekosten & Seminare
(1) Termin absagen
Vereinbarte Termine, sind verbindlich und können bis 24 Stunden vor dem Termin per E-Mail oder telefonisch abgesagt werden. Absagen innerhalb der 24 Stunden vor dem Termin sind kostenpflichtig, die volle Summe wird in Rechnung gestellt.
(2) Verspätung
Erscheint ein Kunde nicht pünktlich, behält sich Anika Schröder das Recht vor, den Termin um die verspätete Zeit zu reduzieren oder den Termin abzusagen, falls dadurch ein ggf. anstehender Anschlusstermin nicht eingehalten werden kann. Bei zu spät kommen des Klienten mit anschließenden Terminausfall, sowie auch bei Nichterscheinen wird die volle Summe in Rechnung gestellt.
(3) Reisekosten
Es werden von Anika Schröder keine Anfahrts- oder Reisekosten übernommen oder zurückerstattet. Dies gilt auch, wenn die Sitzung aus wichtigen Gründen (Krankheit, Verhinderung usw.) von Anika Schröder oder dem Kunden abgesagt wird und verschoben werden muss. Fallen für Anika Schröder in der Erfüllung des Vertrages Reisekosten an, so werden diese dem/der Klient/-in nach dem aktuell gültigen Satz von 0,70 €/Kilometer berechnet.
§ 6 Zurückbehaltungsrecht
(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
§ 7 Widerrufsrecht
Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Dieses richtet sich nach unserer Widerrufsbelehrung.
§ 8 Haftung
(1) Vorbehaltlich der nachfolgenden Ausnahmen ist unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubter Handlung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
(2) Wir haften bei leichter Fahrlässigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschränkt. Wenn wir durch leichte Fahrlässigkeit mit der Leistung in Verzug geraten sind, wenn die Leistung unmöglich geworden ist oder wenn wir eine vertragswesentliche Pflicht verletzt haben, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Dazu gehört insbesondere unsere Pflicht zum Tätigwerden und der Erfüllung der vertraglich geschuldeten Leistung, die in § 3 beschrieben wird.
(3) Treten Fehler beim Übersetzen in den Jenseitskontakten und beim Aura Reading auf, übernimmt Anika Schröder keine Garantie und keine Haftung. Anika Schröder behält sich offen, eine Sitzung jederzeit abzubrechen.
(4) Eine Sitzung, insbesondere ein Trance-Healing, ersetzt keine ärztliche oder medikamentöse Behandlung und beinhaltet kein Heilversprechen, sondern soll die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren.
(5) Während der Sitzungen werden keine Zukunftsaussagen, Diagnosen, Heilversprechen und Therapien gemacht. Gesundheitsaussagen beziehen sich auf den allgemeinen Wohlfühlzustand und sind nicht mit einer Diagnosestellung zu vergleichen. Psychische oder medizinische Fachbegriffe, die während einer Sitzung geäußert werden, sind ebenfalls nicht mit einer Diagnosestellung verbunden.
(6) Jeder Kunde übernimmt für sein Handeln selbst Verantwortung. Die Entscheidung darüber, welche Sitzung in Anspruch genommen wird und wie mit den gegebenen Informationen umgegangen wird, trifft der Kunde selbst. Jegliche Haftung wird abgelehnt.
Die Verantwortung liegt beim Klient/-in eine laufende Behandlung nicht zu unter- oder abzubrechen, bzw. eine künftig notwendige nicht hinauszuschieben oder ganz zu unterlassen.
§ 9 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
§ 10 Gewährleistung
(1) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
(2) Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf gelieferte Sachen 12 Monate.
(3) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache/die digitalen Güter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserfüllung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies natürlich keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
§ 11 Schlussbestimmungen/Streitbeilegung
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.
(4) Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.